Dienstag, 19. Juli 2011

Pliatsikas

Tür-Treter entschuldigt sich


Es war der Ausraster am ersten ​Spieltag in der 2. ​Liga.

Duisburgs Schalke-Leihgabe Vasilis Pliatsikas (23) flippte nach seiner Gelb-Roten Karte beim 2:3 in Karlsruhe total aus. Der Grieche war kaum zu beruhigen, musste vom Platz gezerrt werden.

Damit nicht genug. Kurz vor der MSV-Kabine trat er voller Wut gegen eine Glastür. Folge: Splitter, Scherben, Ärger. Dieser Einstand von Pliatsikas war total daneben.

Doch mit ein wenig Abstand war dem Ex-Schalker klar, welchen Mist er fabriziert hatte. MSV-Trainer Milan Sasic (52): „Billy weiß, was er getan hat. Unter Tränen hat er sich bei mir und der Mannschaft entschuldigt.“

Kleinlaut gestand Pliatsikas: „Es tut mir so leid. Das passiert mir nicht noch einmal.“

Ebenso wie KSC-Manager Kreuzer nimmt Sasic dem Griechen den Ausraster nicht krumm: „Ich finde den Jungen super. Er ist heißblütiger Grieche. So ist seine Mentalität. Ich liebe Menschen mit Temperament. Und ich bin mir sicher, dass er noch sehr viele gute Spiele für uns machen wird.“

Aber noch nicht am Freitag bei der Pokal-Halbfinale-Revanche gegen Energie Cottbus (20.30 Uhr). Da ist Pliatsikas gesperrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen