Donnerstag, 14. Juli 2011

MSV-Neuerung

Ich war heute beim 16 Uhr Training vom MSV. Sehr unterhaltsam. Das Wetter hat es leider nicht gut gemeint, dennoch waren relativ viele Leute dort gewesen. Ich habe mir heute mal so die Torhüter angeschaut, da viele meinen wir haben ein Torwartproblem und Wiedwald wäre ein Fehlkauf beim MSV. Viel kann mann noch nicht sagen aber Fromlowitz und Wiedwald machen eine sehr gute Figur beim Training, trotz der schlechten Verhältnisse am heutigen Tag.
Kurz nachdem die Spieler sich warm gemacht hatten kam Milan Sasic zu den Fans. Die Fans stellten sich um Sasic der eine Ansprache halten wollte, indem er den Fans erklärte wieso die letzten Trainingseinheiten nicht öffentlich gesetzt sind.



Einen ausführlichen Bericht gibt es hier von Reviersport:

Letzte Einheiten ohne die Fans




Die MSV-Fans müssen sich ab sofort mit einer Neuerung abfinden. Die letzten beiden Einheiten vor einem Spiel finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Der Grund: Alle Informationen bezüglich Spielsystem, Standardvarianten oder der taktischen sowie personellen Ausrichtung sind zuletzt immer schon im Internet gepostet worden. Trainer Milan Sasic erklärt: "Es kann nicht sein, dass unsere Gegner jede Info schon im Vorfeld bekommen. Deshalb bitten wir unsere Anhänger um Verständnis." 

Bereits in der letzten Saison waren der TSV 1860 München sowie RW Oberhausen perfekt auf die Zebras eingestellt. Als Hauptursache dafür sieht der Fußballerlehrer die Informationsflut im "World Wide Web". "Unsere Fans meinen es nicht böse, wenn sie die Infos der letzten Einheit mit unseren Zuschauern teilen wollen. Aber die Kontrahenten können mitlesen. Deshalb sehen wir uns zu dieser Maßnahme gezwungen."

Bei der heutigen Einheit hat neben den verletzten Srdjan Baljak und Ivo Grlic auch Zvonko Pamic gefehlt, der mit der kroatischen U20 bei der WM in Kolumbien weilt. Desweiteren fehlte Burakcan Kunt, der mit der Türkei bei der U19-EM ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen