Mittwoch, 3. August 2011

Grlic übt mit dem Ball

Wadenprobleme bei Berberovic

Pokalfinalist MSV Duisburg ist ohne Punkte und mit Verletzungssorgen in die Saison gestartet. Dem 2:3 in Karlsruhe folgte ein 1:2 gegen Cottbus. Leistungsträger wie Baljak und Jula fallen langfristig aus. Immerhin erreichten die "Zebras" anschließend durch ein 2:0 in Babelsberg die zweite Pokalrunde. Und auch das Lazarett sendet positive Signale: Routinier und Teilzeitprofi Ivica Grlic trainierte am Mittwoch erstmals wieder mit dem Ball.

Milan Sasic, Ivica Grlic (re.) - MSV Duisburg
Wochenlange Reha-Arbeit liegt hinter dem Freistoßspezialisten Grlic, der am Samstag seinen 36. Geburtstag feiert. In der Vormittagseinheit wagte sich der Mittelfeldspieler für eine halbe Stunde auf den Trainingsplatz und übte mit dem Ball. Am Teamtraining unter Coach Milan Sasic nahm Grlic, der zuletzt beim mit 0:5 verlorenen Pokalfinale gegen Schalke 04 in einem MSV-Pflichtspiel mitgewirkt hatte, freilich noch nicht teil.

Mit drei Toren und fünf Assists (kicker-Notenschnitt 3,07) war Grlic bei 20 Einsätzen einer der effektivsten Duisburger Spieler der vergangenen Saison.

Eine reine Vorsichtsmaßnahme war die Trainingspause für Grlics bosnischen Landsmann und Neuzugang Dzemal Berberovic, den aktuell Wadenprobleme plagen. Sasic über den Außenverteidiger: "Für Frankfurt sehe ich bei Dzemal kein Problem." Beim FSV versucht der MSV am Sonntag (13.30 Uhr) zu ersten Punkten in der noch jungen Saison zu kommen.

 

Quelle: Kicker.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen